Über mich!

ueber mich

Mein Name ist Ines Schneider.

Ich wurde 1969 geboren, bin seit 1995 verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Nach meiner 10-jährigen Schulausbildung absolvierte ich zunächst die Berufsausbildung zur Apothekenhelferin und später noch die Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin.

Meine Arbeit in der Apotheke machte mir sehr viel Spaß, besonders die Beratung im Rahmen eines persönlichen Kundensprächs. Leider waren diese Beratungen nicht so ausgiebig möglich, wie ich es mir oft gewünscht hätte.

Deshalb entschloss ich mich, eine weitere Ausbildung zu absolvieren. Ich besuchte für insgesamt 3 Jahre die Fachakademie für Naturheilkunde in Krefeld und legte im Januar 2007 beim Gesundheitsamt in Krefeld meine Prüfung als Heilpraktikerin ab.

In meiner eigenen Praxis ist es mir nun möglich, meine Patienten nach bestem Wissen zu beraten und zu begleiten.